Stand 29.12.2023

Kenia Hilfsaktion 1-2024

Unsere nächste Kenia-Hilfsaktion startet am 1. Januar 2024. Aktuelle Berichte dann zeitnah wieder aus Kenia wie gewohnt.


Stand 09.12.2023

Weihnachtsmarkt Essen-Haarzopf ohne Tarikih

Leider müssen wir dieTeilnahme am Weihnachtsmarkt wegen Krankheit absagen. Wir wünschen allen einen schönen 2. Advent.

Kenia Hilfsaktion 1-2024

Unsere nächste Kenia-Hilfsaktion startet am 1. Januar 2024. Aktuelle Berichte dann zeitnah wieder wie gewohnt.


Stand 09.10.2023

Jahreshauptversammlung

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung wird am 21. November 2023 stattfinden. Einladungen gehen fristgemäß an alle Mitglieder raus.

Weihnachtsmarkt Essen-Haarzopf

am 10. Dezember findet wieder der traditionelle Weihnachtsmarkt in Essen-Haarzoopf statt. Auch wir sind wieder mit unserem Infostand dabei, informieren über unsere Projekte, zeigen Kunsthandwerk aus Kenia und freuen uns auf interessante Gespräche und einen schönen vorweihnachtlichen Tag.


Stand 03.07.2023

Infostand Aktion

Beim Gemeindefest der ev. Kirche am 10. September in Essen-Überruhr sind wir auch wieder dabei. Nach dem Familiengottesdienst um 10:00 Uhr geht es dann los mit einem buntem Bühnenprogramm und vielen anderen Aktionen. Auch für das leibliche Wohl ist vielfältig gesorgt. Also, nix wie hin zur Langenberger Str. 434.


Stand 25.06.2023

Infostand Aktion

AFROPA CULTURAL FESTIVAL 2023 in Mülheim-Ruhr. Eine interkulturelle Begegnungsveranstaltung mit unseren afrikanischen Mitbürgern. Showtime, afrikanisches Buffet und mehr.

Infostand Aktion

Am 10. Juni stehen wir mit unserem Infostand auf dem Schulfest der Hinseler Schule in Essen-Überruhr am Treibweg.

Tarikih wieder in Kenia

Die nächste Hilfsaktion startet Anfang Juli. Ich werde wieder zeitnah aus Kenia berichten.

20 Jahre Tarikih

Unsere Jubiläumsfeier war ein voller Erfolg und wurde von klangvollen afrikanischen Rhythmen beherrscht. Die Stimmung war super und unsere Gäste haben sich gerne für ein paar Stunden auf den schwarzen Kontinent entführen lassen. .


Stand 02.01.2023

Nächster Stammtisch

am 12. Januar wie gewohnt. Eines der Themen: aktueller Stand der Planung unserer Geburtsagsfeier.

Tarikih wieder in Kenia

Die nächste Hilfsaktion findet Ende Januar bis Ende März statt. Berichte dazu werden wie gewohnt erscheinen.

Tarikih hat jetzt auch eine WhatsApp Gruppe. Wer dabei sein möchte, bitte kurze Info an info@tarikih.de.


Stand 23.10.

Aktionsbericht Sommer/Herbst 2022

Der komplette Bericht <Tarikih unterwegs (46)> mit vielen Fotos steht jetzt online.


Stand 04.10.

Afrika Abend mit Bartholomäus Grill

Donnerstag, 13.10.22
19:30h im Alldie Kunst in Velbert-Langenberg.

Ein "AFRIKA" Abend mit Bartholomäus Grill als Lesung & Gespräch.
Bartholomäus Grill hat fast vier Jahrzehnte lang als Korrespondent
der ZEIT und des SPIEGEL aus Afrika berichtet. Nun zieht er Bilanz.

Auch wir sind dabei.

Zurück aus Kenia.

Die Monate in Kenia waren wie immer sehr arbeitsintensiv. Die Wahlen verliefen relativ ruhig. Nur in den Ballungszentren der größeren Städte gab es einige Unruhen.

In unseren Operationsgebieten gab es keine Ausschreitungen. So konnte ich ungehindert und sicher alle geplanten sowie auch unvorhergesehene Dinge, die leider immer wieder dazwischen kommen, erledigen.

Die WhatsApp Gruppe hat schon zeitnah einen Überblick erhalten. Ein umfassender Bericht für die Webseite ist in Arbeit.

Ja, richtig gelesen. Tarikih hat jetzt auch eine WhatsApp Gruppe. Wer dabei sein möchte, bitte kurze Info an info@tarikih.de.

Gemeindefest der ev.Kirche in Essen-Überruhr

Seit langer Zeit konnten wir endlich mal wieder mit unserem Infostand an die Öffentlichkeit gehen. Am 18.09. war es dann soweit.

Wegen des miesen Wetters fand die Veranstaltung im großen Saal der Stephanusgemeinde statt. Vielen Dank an alle Beteiligten.


Stand 27.06.

Kenia Hilfsaktion

Aufgrund der Planungsunsicherheit für den kommenden Herbst wird unsere nächste Kenia Hilfsaktion nun jetzt schon von Ende Juli bis Ende September stattfinden. Wir hoffen auf einen ruhigen Verlauf zu den Präsidentschaftswahlen. Ich werde darüber aus Kenia berichten.

Gemeindefest

Das Gemeindefest der evangelischen. Kirchengemeinde in Essen-Überruhr findet am 18. September statt. Wir freuen uns sehr, dass wir nach dieser langen Zwangspause wieder dabei sein dürfen.


Stand 27.05.

Jahreshauptversammlung

Unsere Jahreshauptversammlung ist für den 21.07.2022 geplant.


Stand 13.02.

Kenia Hilfsaktion.

Unsere erste Keniahilfsaktion in diesem Jahr kann starten. Am 23.02. hebt mein Flieger von Frankfurt nach Mombasa ab. In Kenia werde ich unsere aktuellen Projekte besuchen, um die geplanten Hilfsmaßnahmen durchzuführen und unsere Schulkinder, Lehrlinge und Studenten weiterhin zu unterstützen.


Stand 05.01.

Tarikih Stammtisch.

Unsere Stammtischtreffen finden unter Einhaltung der aktuell gültigen Corona-Regeln statt. Der erste Stammtisch in diesem Jahr findet am 13. Januar 2022 zur gewohnten Uhrzeit und am gewohnten Ort statt. Mehr Infos dazu hier.

Kenia Hilfsaktionen.

Die regelmäßigen Unterstützung unserer Schulkinder in Kenia findet ebenso weiterhin statt.

Termine für weitere Hilfsprojekte in Kenia, wie zum Beispiel der Schul- und Gemeindegarten, stehen aufgrund der momentanen Corona Situation noch nicht fest. Werden aber hier kurzfristig bekannt gegeben.

Schulgartenprojekt

Zwischenbericht Schulgartenprojekt

Weitere Aktionen.

Aktivitäten wie Infostandaktionen usw. hier bei uns sind in der Planung. Wir werden darüber auch hier rechtzeitig informieren.


2021

Stand 01.12.

Adventsmarkt auf Gut Kerstenhof

Gerade zurück aus Kenia und mit sehr kurzer Vorbereitungszeit haben wir am 27. und 28. November auf dem Adventsmarkt von Gut Kerstenhof unseren Infostand aufgebaut und über unsere Arbeit in Afrika und vom letztem Hilfsprojekt berichtet.

Auch diese mal wieder mit Bildern vom Kunsthof Westerholt zugunsten Tarikih.

Natürlich wurde neben einer weihnachtlichen Stimmung auch für das leibliche Wohl gesorgt.


Kenia Herbst Hilfsaktion

Nach eineinhalb Jahren geht es Mitte September endlich wieder nach Kenia.

Unter anderem steht unser Schulgartenprojekt in Madzayani auf dem Plan und wir hoffen sehr, dass wir in diesem Jahr damit ein gutes Stück voran kommen.

Desweiten fallen alle unsere geplanten Straßenfest aus und hier hoffen wir, dass es im nächsten Jahr wieder richtig los geht.

Die Jahreshauptversammlung für 2020 findet voraussichtlich am 16. Dezember 2021 statt.


Stand 02.07.

Tarikih Stammtisch.

Es kann nur noch besser werden und nach langer Zeit können wir uns endlich wieder treffen. Der erste Stammtisch nach fast einem Jahr findet am 8.Juli 2021 zur gewohnten Uhrzeit und am selben Ort statt. Mehr Infos dazu hier.

Corona Hilfsaktion.

Es gibt viel zu erzählen und auch wenn Corona nicht alles zugelassen hat, aber wir haben trotzdem eine ganze Menge bewegen können.

Dank der Corona Spendenhilfsaktion haben wir unsere Schützlinge und deren Familien schon über ein Jahr lang unterstützen können und Ihnen damit gezeigt, dass wir sie nicht in dieser Situation alleine lassen.

Vielen Dank hier noch einmal an alle, die mit ihren Spenden dazu beigetragen haben.


Stand 10.03.

Herber Rückschlag.

Erst im Januar wurden die Schulen in Kenia wieder geöffnet und alle haben auf einen weiteren Rückgang der Corona Infektionen gehofft und jetzt dieser Rückschlag.

Eine dritte Coronawelle hat die kenianische Regierung am 26. März dazu veranlasst, erneut alle Bildungsanstalten zu schließen.

Weitere Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie wurden verschärft und In Teilen von Nairobi und für 4 Counties vollen Lockdown verhängt und der nationale Flug-, Eisenbahn- und Busverkehr wurde eingestellt.

Alle unsere Schülerinnen und Schüler, sowie die Jugendlichen, die sich in einem Studium oder in einer Berufsausbildung befinden, müssen nun wieder unterbrechen und sind wieder zuhause.

Mit Ausnahme der Kandidaten, die in den Prüfungen stecken. Die Prüflinge dürfen in den Schulen isoliert ihre Examensarbeiten zu Ende bringen.

Das belastet natürlich die Familien erneut, denn die Eltern, Onkel, Tante oder Großmutter, je nachdem wo die Kinder leben, haben wegen der Pandemie ihre eigenen Probleme zu bewältigen.

Wir von Tarikih versuchen den Kindern sowie ihre Familien in dieser Zeit so gut wie möglich zu unterstützen und leisten einen Beitrag, um die größte Not abzumildern.

Genauso wie bei uns hoffen wir, dass diese dritte Welle schnell wieder abebbt, damit wir alle wieder ein halbwegs normales Leben führen können.

Es tut sich was.

Stand vom 22.01.2021 liegen die Corona-Gesamtfälle in Kenia bei 99.630, die aktiven Fälle bei 15.162, die Todesrate bei 1.739 und 82.729 Personen sind genesen.

Seit Anfang Dezember 2020 sind langsam sinkende Infektionszahlen in Kenia zu verzeichnen und wir hoffen, dass der Trend so anhält.

Das bedeutet aber nicht, dass wieder alles ganz normal ist, deswegen haben wir weitere Coronahilfen für unsere bedürftigen Familien geplant.

Wir freuen uns sehr, dass die Schulen und Universitäten in Kenia wieder geöffnet haben und alle unsere geförderten Schulkinder sowie die Jugendlichen, die ihre Ausbildung bzw. ihr Studium unterbrechen mussten, ihre Institute wieder aufsuchen und weiter lernen können.

Die Schulabgänger 2019, die ihre Weiterbildung wegen Corona nicht antreten durften, konnten nun auch ihr Studium bzw. ihre Berufsausbildung beginnen.

Sobald die Reisebeschränkungen auf einigermaßen aktzeptable Bedingen zurückgehen, werden auch wir wieder nach Kenia fliegen.

Des Weiteren steht auch unser Schulgartenprojekt in Madzayani auf dem Plan und wir hoffen sehr, dass wir in diesem Jahr damit ein gutes Stück vorwärts kommen.

Sobald es möglich ist, werden wir unseren Tarikih-Stammtisch wieder aufnehmen und die neuen Termine bekannt geben.

Hier nochmals herzlichen Dank an unsere Mitglieder, Freunde und Förderer für die enorme Unterstützung, die wir in diesen schwierigen Zeiten erhalten haben und wir somit vielen Familien in Kenia helfen konnten.

Termine und weitere Aktionen sind in Planung


2020

09. Januar

Wehbergshof Essen-Überruhr
Jan/Febr/März

Tarikih in Kenia

09. April Wehbergshof Essen-Überruhr
? Mai
Jahreshauptversammlung
Haus "Reichwein"
11. Juni Wehbergshof Essen-Überruhr
20. Juni
Schulfest
Hinseler Schule Essen-Überruhr
Juli/August/Sept
Sommer-Hilfsaktion
Tarikih in Kenia
09. Juli Wehbergshof Essen-Überruhr
13. August Wehbergshof Essen-Überruhr
29./30. August
Wottelfest
Tarikih Infostand bei Schirm Schüffler
10. September Wehbergshof Essen-Überruhr
15. September

Kenia Aktion Herbst 2020

20 September
Gemeindefest

Ev. Ki-Ge-Essen-Überruhr  

23. September
Jahreshauptversammlung
Haus "Reichwein"
8. Oktober Wehbergshof Essen-Überruhr
?. Oktober
Kerzenzauber
ITR-Reisen Velbert-Langenberg
12. November Wehbergshof Essen-Überruhr
05. Dezember
Wintermarkt
Ev. Ki-Ge-Essen-Überruhr  

06. Dezember

Weihnachtsmarkt

in Essen-Haarzopf

10. Dezember

Wehbergshof Essen-Überruhr

Termine und weitere Aktionen sind in Planung

2019

10. Januar

Hinseler Hof Essen-Überruhr
16.Januar  Marienheim Essen-Überruhr Hinseler Hof 24, Beginn 15:30 Uhr
Februar/März

Tarikih in Kenia

11. April Hinseler Hof Essen-Überruhr
14. Mai
Jahreshauptversammlung
Haus "Reichwein"
13. Juni Wehbergshof Essen-Überruhr
29. Juni
Schulfest
Hinseler Schule Essen-Überruhr
05. Juli

Ein Vortragsabend von und mit Andreas Hack

ALLDIE Kunsthaus
Wiemerstrasse 7
42555 Velbert-Langenberg

Beginn 19:30 Uhr

Juli/August/ Tarikih in Kenia
11. Juli Wehbergshof Essen-Überruhr
12. September Wehbergshof Essen-Überruhr
22. September
Gemeindefest

Ev. Ki-Ge-Essen-Überruhr  

10. Oktober Wehbergshof Essen-Überruhr
10. Oktober
11. Oktober ITR-Reisen Velbert-Langenberg
14. November Wehbergshof Essen-Überruhr

8. Dezember

in Essen-Haarzopf 

12. Dezember

Wehbergshof Essen-Überruhr

Termine und weitere Aktionen sind in Planung

2018

11. Januar

Vereinsgaststätte "TUSEM"
8. Februar  Seecafè Petry am Baldeneysee
Februar/März

Tarikih in Kenia

12. April Seecafè Petry am Baldeneysee
19. April

Jahreshauptversammlung

Haus "Reichwein"
Mai Tarikih in Kenia
Juni Tarikih in Kenia
30. Juni Hinseler Schule Essen-Überruhr
Juli Tarikih in Kenia
25./26. August Tarikih Infostand bei Schirm Schüffler
13. September Hinseler Hof Essen-Überruhr
23. September

Ev. Ki-Ge-Essen-Überruhr  

11. Oktober Hinseler Hof Essen-Überruhr
Oktober 

Tarikih in Kenia

9. Dezember

Weihnachtsmarkt

...aus wetterbedingten Gründen abgesagt.

in Essen-Haarzopf 

13. Dezember

Hinseler Hof Essen-Überruhr

Termine und weitere Aktionen sind in Planung


2017

12. Januar

Vereinsgaststätte "TUSEM"
Januar

Tarikih in Kenia

Februar

Tarikih in Kenia

März/April

Tarikih in Kenia
11. Mai
Vereinsgaststätte "TUSEM"
17. Mai

Jahreshauptversammlung

Gaststätte "Reichwein"
19. Mai Hinseler Grundschule
19. / 20. Juni Hinseler Grundschule
01. Juli Hinseler Schule Überruhr
13. Juli Vereinsgaststätte "TUSEM"
26.u.27. August Tarikih Infostand bei Schirm Schüffler
14. September Vereinsgaststätte "TUSEM"
September Tarikih in Kenia
Oktober

Tarikih in Kenia

24. September Ev. Kirchengemeinde Essen-Überruhr  
Oktober
Herbst-Hilfsaktion

Tarikih in Kenia

12. Oktober
Vereinsgaststätte "TUSEM"  

09. November

Vereinsgaststätte "TUSEM"

10. Dezember

Weihnachtsmarkt

...aus wetterbedingten Gründen abgesagt.

in Essen-Haarzopf 

14. Dezember

Vereinsgaststätte "TUSEM"

Termine und weitere Aktionen sind in Planung

2016

Januar, Februar, März

Tarikih in Kenia
14. April
Stammtisch

Vereinsgaststätte "TUSEM"

12. Mai

Stammtisch

Vereinsgaststätte "TUSEM"
18. Mai

Jahreshauptversammlung

Gaststätte "Reichwein"
09. Juni

Stammtisch

Vereinsgaststätte "TUSEM"
25. Juni Hinseler Schule Überruhr
14. Juli
Stammtisch
Vereinsgaststätte "TUSEM"
27.u. 28. August
Wottelfest
Tarikih Infostand
Juli/August/September Tarikih in Kenia
25. September
Gemeindefest
Ev. Kirchengemeinde Essen-Überruhr  
13. Oktober
Stammtisch
Vereinsgaststätte "TUSEM"  

10. November

Stammtisch
Vereinsgaststätte "TUSEM"

04. Dezember

in Essen-Haarzopf 

08. Dezember

Stammtisch
Vereinsgaststätte "TUSEM"

Fällt aus wegen defekter Heizung!


Termine und weitere Aktionen sind in Planung

2015

8. Januar

Stammtisch

Vereinsgaststätte "TUSEM"
Februar/März/April/Mai

Tarikih in Kenia

18. April

Tuttmann Schule Essen-Stoppenberg
9. April

Stammtisch

Vereinsgaststätte "TUSEM"
28. Mai

Jahreshauptversammlung

Gaststätte "Reichwein"
11. Juni
Stammtisch
Vereinsgaststätte "TUSEM"
9. Juli
Stammtisch

Achtung: Änderung!

Hülsmanns Hof
Lehnsgrund 14A, 45149 Essen
29.u.30. August Tarikih Infostand
August/September/Oktober Tarikih in Kenia
27. September Ev. Kirchengemeinde Essen-Überruhr  
8. Oktober
Stammtisch
 

Vereinsgaststätte "TUSEM"

12. November

Stammtisch
Vereinsgaststätte "TUSEM"

6. Dezember

in Essen-Haarzopf 
7. Dezember Hinseler Schule Überruhr
9. Dezember
Degussa Bank AG Frankfurt

10. Dezember

Stammtisch
Vereinsgaststätte "TUSEM" 

Termine und weitere Aktionen sind in Planung


2014

11. u. 12. Februar
Tarikih im Klassenzimmer
"Tuttmann Schule" Essen-Stoppenberg
März Frühjahrs Hilfsaktionen 2014
21. Mai
Jahreshauptversammlung
in Essen-Überruhr
28. Juni

Hinseler Schule Essen-Überruhr 

August
Wottelfest

Stadtteilfest in Essen-Heisingen

September Herbst Hilfsaktion 2014
21. September Ev. Kirchengemeinde Essen-Überruhr 
7. Dezember in Essen-Haarzopf 

Termine und weitere Aktionen sind in Planung


2013

10. Januar
Stammtisch
Erster Stammtisch 2013
25. Januar Erste Hilfsaktion 2013
4. März
Wir berichteten darüber
18. April 

Hinseler Schule Essen-Überruhr 

22. April 

Hinseler Schule Essen-Überruhr

16. Mai Haus Reichwein
10. u. 11. Juni Tarikih im Klassenzimmer Tuttmann Schule ggggggggg Essen-Stoppenberg 
29. Juni Tuttmann Schule ggggggggg Essen-Stoppenberg 
5. Juli
Tuttmann Schule ggggggggg Essen-Stoppenberg   
6. Juli   Hinseler Schule Essen-Überruhr
24. u. 25. August

Wottelfest

Stadtteilfest in Essen-Heisingen
August/September Tarikih in Kenia
22. September Ev. Kirchengemeinde Essen-Überruhr
18. Oktober Mirjam Kindertagesstätte in Essen-Borbeck
8. Dezember
Weihnachtsmarkt  
in Essen-Haarzopf

2012

Februar/März Tarikih unterwegs zum Schulprojekt
7. Mai in Essen
9. Mai
Jahreshauptversammlung
in Essen-Überruhr 
16. Juni

Ev. Kirchengemeinde Essen-Überruhr

23. Juni in Essen-Überruhr
2. bis 30. August Laza Primary School, Kenia
September Tarikih unterwegs zum Schulprojekt
9. September
Sommerfest
erfolgreich abgeschlossen, leider kein Bericht
in Essen-Kupferdreh
30. September
Gemeindefest
erfolgreich abgeschlossen, leider kein Bericht
Ev. Kirchengemeinde Essen-Überruhr
17. November 10 Jahre Tarikih e. V.
9. Dezember in Essen-Haarzopf

2011
13. Januar
Stammtisch
Erster Stammtisch des Jahres 2011
Februar / März Tarikih unterwegs zum Schulprojekt
Hinweis/Tipp
ab sofort
Tarikih Partner auf Rallyes
21. Mai

Bambini/Kinderkiste

Tarikih e.V. in Dortmund

09. Juli Kath. Kirchengemeinde Christus König in Essen-Haarzopf
16. Juli Tarikih e.V. bei der Partnerschule
27. u. 28. August Stadtteilfest in Essen-Heisingen.
11. September

Stadtteilfest in Essen-Kupferdreh

25. September Ev. Kirchengemeinde Essen-Überruhr
06. u. 10. Oktober Tarikih e.V. in der Partnerschule
Oktober / November  Tarikih unterwegs zum Schulprojekt
4. Dezember Tarikih e. V. in Essen - Haarzopf    

2010
30. Januar Gustav - Heinemann - Gesamtschule
Februar / März Tarikih unterwegs zum Schulprojekt
Hinweis/Tipp
28. und 29. Mai
Kindermusical der Hinseler- und Suitbert-Grundschulen
03. Juli Tarikih e.V. bei der Partnerschule
Hinweis/Tipp
09. September
Ortsänderung siehe Link!
28./29.August Stadtteilfest in Essen-Heisingen.
26. September Ev. Kirchengemeinde Essen-Überruhr
Oktober / November Tarikih baut neue Toilettenhäuser
28. November

Tarikih e.V. im Forum in Mülheim

5. Dezember
Weihnachtsmarkt
Tarikih e. V. in Essen - Haarzopf A Aus wetterbedingten Gründen haben wir diese Aktion leider abgesagt.

2009
28. Februar Auf dem Kennedy Platz in Essen Mitte
27. März Die Laza Primary School in Kenia bekommmt wieder Unterstützung von der Hinseler Schule aus Essen
02. Juni Essener Straußenfarm hilft wieder mit.
06. Juni Die Hinseler Schule in Essen-Überruhr.
01. und 02. August Afrikatage in Mülheim an der Ruhr
27. September Ev. Kirchengemeinde Essen-Überruhr
04. Oktober Afrika im Pferdedorf Tag der offenen Stalltür auf Gut Unterweg in Mülheim an der Ruhr
29. November Mit Afrika Tast Safari im Forum in Mülheim
06. Dezember Mit Afrika Tast Safari auf dem Weihnachtsmarkt in Essen-Haarzopf.

2008
23. Februar 2008 Wie Urlaub in den Alpen konnte man sich auf dem Kennedy Platz in Essen fühlen...
24.07. bis 08.09. Die Laza Primary School in Kenia bekommmt wieder Unterstützung von jungen Leuten aus Deutschland.
bis 25.06.2008 Der Erlös dieser Aktion kommt am Ende des Schuljahres Tarikih zugute.
Bericht aus Kenia Kenianer findet Alternative zum Überleben.
Neues vom WorkCamp2008 (1) Die Teilnehmer treffen sich nun regelmäßig, um sich auf den Auslandsaufenthalt vorzubereiten.
Spendenaktion Essener Straußenfarm hilft mit.
Neues vom WorkCamp2008 (2) Verstärkung der Gruppe und weitere Vorbereitungen.
Afrika Projekt Tag 26. Mai Jana Verhey und Martin Kraus berichten über ihren Aufenthalt in Afrika.
Schulfest 31. Mai Mit Nagelbalken und Afrika Tast Safari im Einsatz in Essen-Überruhr.
Flugtag am 1. Juni Mit Nagelbalken und Afrika Tast Safari auf dem Flughafen Essen-Mülheim.
Neues vom WorkCamp2008 (3) Das Team ist bereit und die Reise kann beginnen.
Neues vom WorkCamp2008 (4) Endlich angekommen.
26. und 27. Juni Afrikanische Athmosphäre mit wechselhaftem Wetter in Mülheim.
In der Kneipe Sjoelbak Spieler und Gäste sammeln für die Schule.
Neues vom WorkCamp2008 (5) Das WorkCamp beginnt.
Neues vom WorkCamp2008 (6) Hanna beschreibt einen Tagesablauf in Hola.
Neues vom WorkCamp2008 (7) Wer will fleißige Handwerker sehen? Und noch mehr.
30. u. 31.August Straßenfest in Essen-Heisingen.
Neues vom WorkCamp2008 (8) Plötzlich bleibt der Motor stehen.
Neues vom WorkCamp2008 (9) Beinahe den Flieger verpasst.
21. September Ev. Kirchengemeinde Essen-Überruhr
12. Oktober Mit Nagelbalken und Afrika Tast Safari auf dem Dümptener Bauernhof
30. November Mit Nagelbalken und Afrika Tast Safari im Forum in Mülheim
07. Dezember Mit Nagelbalken und Afrika Tast Safari auf dem Weihnachtsmarkt in Essen-Haarzopf.

Home