Sommerfest 2016 der Hinseler-Schule

Tarikih e.V. in Essen-Überruhr
Roland Ströder berichtet:

Heute ist Samstag der 25.Juni und mit viel Regen aber trotzdem angenehmen Temperaturen startete das traditionelle Sommerfest der Hinseler-Schule in Essen-Überruhr.

Allerdings nicht draußen auf dem Schulhof, sondern im Gebäude der Grundschuleinrichtung. Im unteren Flurbereich wurde alles aufgebaut, was man sonst eigentlich draußen sehen kann, außer natürlich die Feuerstellen für Würstchen und Stockbrot. Diese wurden allerdings mit Pavillons vor dem Dauerregen geschützt.

Heute sind mit dabei: Ingrid, Renata, Ulla, Marlies, Charly, Deti und Günther.

Schon beim Aufbau wurden wir von Interessenten belagert und Charly hatte die ganze Zeit über an der Afrika Tast Safari gut zu tun. Aber auch die Schmuckabteilung und der Holztierebereich wurden stark umlagert.

Wie immer gab es im Umfeld leckere hausgemachte Kuchen und Kaffee zum kleinen Preis. Aber auch die Salate sowie andere Köstlichkeiten konnten sich im Flur der Hinseler Schule sehen lassen. Smoothies wurden sogar von den Kindern auf Tabletts im wahrsten Sinne des Wortes "laufend" im Gedränge angeboten.

Dank allen Helfern, konnte auch diese Aktion erfolgreich durchgeführt werden.

Renata, Ulla, Günther und Ingrid

Günther und Ingrid

Renata und Ulla

Ulla, Günther, Ingrid und Charly

Ulla

Smoothies

Kwaheri

Roland Ströder


Home