Pfarrfest Christus König 2011
Marius berichtet

Der 09.07.2011 in Essen Haarzopf.

Es war das Gemeindefest der Haarzopfer Kirchengemeinde Christus König.
Organisiert wurde das Fest von den Pfadfindern des ansässigen Stammes “Thomas-Rustikus“.

Es wurden verschiedene Attraktionen geboten wie z.B. eine Hüpfburg, Ponyreiten, Riesenkranwagen, Flohmarkt und vieles mehr.

Auch für das leibliche Wohl wurde natürlich gesorgt.


Tarikih hat es sich nicht nehmen lassen und war auch dort präsent.

Es wurde alles aufgebaut. Afrikanischer Schmuck, Armbänder, Ohrringe, Ketten, Tücher und natürlich auch geschnitzte Tiere der afrikanischen Savanne.

Die Hauptattraktion für die Kinder war die “Afrika-Tastsafari“ und der diesmal extrem lange “Nagelbalken“.


Dort hatten alle, Jung und Alt, sehr viel Spaß und es wurden regelrechte Nagelwettkämpfe geführt. Der Balken war ja lang genug!

Leider spielte uns das Wetter zwischenzeitlich einen Streich und es fing gegen Mittag an zu regnen.

Dieser Schauer hielt aber nur kurz an und so stellten sich die Besucher des Sommerfestes einfach unter eines der zahlreich aufgebauten Großzelte.


Insgesamt wurde an diesem Tag mit mehr Publikum gerechnet, da aber gerade in diesem Wochenende einige große Veranstaltungen in Essen stattfanden, wie z.B. die Extraschicht und ein Stattteilfest auf der Margarethenhöhe, blieb die Besucherzahl eher überschaubar.


Aber es war trotzdem ein sehr schöner Tag, und die Besucher hatten allem Anschein nach Spaß.

Auch für uns hat es sich gelohnt und so können sich auch die Kinder von Hola wieder auf neue Unterstützung von uns freuen.

Mit besten Grüßen

Marius Buschmann

Home