Hinseler- und Suitbert-Grundschulen präsentieren

unter der Leitung von Mareen Teske-Wochermaier

Das Kindermusical - Eine musikalische Weltreise


In einer Spielzeugtruhe wohnen Puppen und Kuscheltiere friedlich zusammen. Bis eines Tages eine neue Mitbewohnerin auftaucht, Felicitas! Die Neue wird schnell ausgegrenzt weil sie bunt, schrill und eine Fremde ist.

Felicitas‘ Versuche, in ihrem neuen Heim Freunde zu finden, scheitern an Arroganz, Angst und Missgunst der anderen. Da greift Rabador, der große Zauberer, ins Geschehen ein. Er versperrt die Truhe und damit das Zuhause aller mit einem Zauberschloss.

Bald wird klar, dass der passende Schlüssel nicht im Kinderzimmer zu finden ist. Und so begeben sich Felicitas und Franz Findig der Detektiv mit Hilfe eines Zauberbuchs auf eine Reise um die Welt, um von jedem Kontinent der Erde ein Stück für den geheimnisvollen Schlüssel zusammen zu tragen.

Auf ihrem musikalischen Abenteuer begegnen sie wilden Piraten, stolzen Indianern, einem weisen Drachen und noch vielen anderen mehr.

Aber ob sie erkennen können, dass nur gemeinsames Handeln und ehrliche Freundschaft sie zum Ziel führen werden?

Die Botschaft des Stücks:

„Hinsehen und Helfen!“.

Mehr über das Musical hier.

Freitag, 28.05.2010
Beginn 18 Uhr
Veranstaltungsbeginn 17 Uhr mit kleinem Empfang vor der Aufführung
Samstag, 29.05.2010
Beginn 16 Uhr
Veranstaltungsbeginn 15 Uhr mit kleinem Empfang vor der Aufführung

Im Saal des Bürgertreff Essen-Überruhr-Hinsel, Nockwinkel 64, 45277 Essen

Der Eintritt ist kostenlos!


Die Ausstattung der Darsteller für den Kontinent Afrika mit original kenianischen Requisiten wird von TARIKIH e.V. zur Verfügung gestellt.

Kim, Lea, Julia und Katharina...

....... als Afrika-Darstelllerinnen beim Auftritt in Essen-Überruhr.


Tarikih Home