Tarikih unterwegs (32-2)

Sommer/Herbst-Hilfsaktion 2017

Jilore Faith Kindergarten


Kwamarura Kindergarten

Wir sind nun in Kwaupanga. Hier haben wir vor einigen Jahren den kleinen Kindergarten renoviert und mit Mobiliar ausgestattet. Auch hier stehen nicht genügend Klassenräume zur Verfügung.

Das notdürftige Lehmgebäude platzte aus allen Nähten und deswegen wir haben zwei neue Klassenräume aus Stein errichtet.

Heute ist das Schuljahr zu Ende und der ganze Kindergarten versammelt sich mit Eltern im Klassenraum. Alle sind mucksmäuschenstill und die Kleinen nehmen ihre Zeugnisse entgegen.


Kakoneni Girls Secondary School

Dabei übergebe ich den Beiden die Briefe von Ihren Förderpaten und das dazugehörige Taschengeld sowie ein paar Geschenke.


Mwakuhenga Primary School

Mwakuhenga ist ein kleines Dorf in der Nähe von Kilifi. Diese große Grundschule besteht schon seit mehreren Jahrzehnten und wie überall an den Bildungseinrichtungen der Gemeinden in Kenia fehlt es an ausreichenden finanziellen Mitteln.

Insgesamt werden hier zurzeit 1300 Schülerinnen und Schüler unterrichtet.


Kwaupanga Primary School

 

Kwa Heri. Auf Wiedersehen.

Roland Ströder


Home