Essen on Ice

Am 23. Februar waren wir wieder mit unserem Infostand mit Nagelbalken und Afrika Tast Safari bei kaltem aber trockenem Wetter auf dem Kennedy Platz in Essen, der zur Wintersportanlage umfunktioniert wurde.

Als besondere Attraktion galt die "Schmankerl Hüttn", sie wurde aus 180 Jahre altem österreichischem Hüttenholz in traditioneller Bauweise konstruiert.

Dort gab es alpenländische Spezialitäten nicht nur als Gaumenschmaus sondern auch abends als Ohrenschmaus.

Eingangsfront Schmankerlhütt'n

Schmankerlhütt'n

Die Höhe der Rodelbahn betrug 14 m, die Länge 68 m und die Breite 10 m.

Der Schneeverbrauch betrug beim Erstbelag 100 Tonnen und die Bahn wurde täglich mit 14 Tonnen Schnee neu beschichtet.

 

Rodelbahn im Aufbau noch ohne Schnee

Rodelbahn
Wie immer gab es hier überall reichlich Leckeres und hier konnte jeder nach Herzenslust seinen Gaumen verwöhnen.
Ein dickes Dankeschön an alle Helfer, die sich trotz Kälte an diesem Tag für Tarikih eingesetzt haben.

Roland Ströder


Home