Schulfest Hinsel

6. Juni 2009.

Das Schulfest unserer Partnerschuler, der Hinseler Schule in Essen-Überruhr steht wieder für allerlei Aktionen und Leckereien dem Publikum zur Verfügung.

Bei Anfangs trockenem Wetter, das dann nachmittags leider in einen Dauerregen überging, hatten alle Beteiligten trotzdem riesigen Spaß.

Die Schülerinnen und Schüler waren wie wild hinter den kenianischen Armbändern her und Günther hatte alle Hände voll zu tun, die Wünsche der Hnsel-Hansel-Schüler zu erfüllen.

Aber auch die anderen afrikanischen Artikel wie handgeschnitzte Figuren und Tücher fanden großen Anklang.

Die Afrika Tast Safari war gut besucht und Marlies gibt hier gerade ein paar Tipps, denn Afrika zu erfühlen, scheint doch nicht so einfach zu sein. Hierbei ging es heute um tropische Früchte.

Aber auch der Nagelbalken hatte genug Teilnehmer, die von Hella, Irene, Viviane und Marius betreut wurden.

Und jeder konnte von den kenianischen Bananen Mandazis naschen.

Ein besonderes Dankeschön an unsere freiwilligen Helfer.

Roland Ströder


Home