Gemeindefest Essen-Überruhr

Ein Bericht von Roland Ströder

23.09.2018

Sommerfest der evangelischen Kirchengemeinde Stephanus.

Das Wetter war uns dieses Mal nicht so hold. Wetterprognosen hatten Regen und Sturm angekündigt. Deswegen wurden alle Aktivitäten, außer Grillbereich und Bierwagen, in das Gemeindehaus verlegt.

Der Gemeindesaal war groß genug und wir standen mit dem eine Welt-Laden und der Diakonie in einer Reihe an der linken Fensterfront.

Um 9 Uhr war für uns, das waren Christine, Ingrid, Ulla, Charly und ich, Aufbauen angesagt, denn wir mussten um 10 Uhr fertig sein, da dann das Gemeindehaus wegen Gottesdienst geschlossen wurde.

Um 11 Uhr konnten wir dann wieder hinein und die ersten Gäste suchten sich die besten Sitzplätze in dem großen Saal mit seiner Showbühne.

Gegen Mittag begrüßte Pfarrer Pein die Gemeinde alle Teilnehmer und eröffnete das "Indoor- Sommerfest".

Es ging weiter mit einem Bühneprogramm, das ausschließlich von Kindern gestaltet wurde. Es wurde Theater gespielt, Ballet-, Musical- und Showeinlagen folgten. Lifemusic rundete den Nachmittag ab.

Mit Erbsensuppe über Reibekuchen nach Schweinesteaks und Grillwürstchen mit Kartoffelsalat war der kulinarische Rahmen abgesteckt.

An der Cocktailbar wurden leckere Drinks gemixt und die Kuchentheke hielt Konditorkunst in allen Variationen mit Tee und Kaffee bereit.

Unser Stand wurde gut frequentiert und Charly hatte mit der Afrika-Tast- Safari gut zu tun. Am Nachmittag kamen noch Hella und Andy zur Unterstützung dazu. Obwohl sich über Langeweile keiner beklagen konnten, blieb doch immer noch genügend Zeit, sich auch mal umzusehen und den ein oder anderen Aktionstand im Erdgeschoss zu besuchen.

Little John's Jazzband sorgte bei der regnerischen Bedingungen am Bierstand für gute Stimmung.

Es war trotz der Innnenveranstaltung ein insgesamt gelungenes Fest.

Ein Dankeschön an alle Helfer und Teilnehmer.

Kwaheri

Roland Ströder


Home