Wottelfest 2018
Essen-Heisingen am 25 und 26. August

Ein Bericht von Roland Ströder

Die Wetterprognose war nicht so vielversprechend und eine leichte Jacke war auf jeden Fall angesagt. Trotzdem waren wir bei bewölktem Himmel mit Wind und einzelnen Böen pünktlich vor Beginn mit dem Aufbauen fertig.

Sicherheitshalber hatten wir unseren grünen Pavillon gut verzurrt, allerdings mussten wir das leichte Aluminiumgestell ein paarmal festhalten, damit es nicht abheben konnte. Es regneten sogar auch 5 bis 7 Tropfen, aber die Regenwolken wurden von dem kräftigen Wind schnell weitergeschoben.

Bei den Passanten und bei uns gab es keine Langeweile und so verging der Samstag sehr rasch und Günther, Marlies, Ulla, Charly, Ingrid und ich konnten nach dem Abbau den Feierabend genießen.

Der Sonntag war wettertechnisch wesentlich angenehmer und die Besucherfrequenz war auch höher als am Samstag. Auch die Temperaturen kamen einem schönen Sommertag gleich.

Und das Team von Samstag hat Verstärkung bekommen. Adelheid, Wilfried und Andy haben sich dazugesellt und so konnte der Aufbau noch zügiger von statten gehen.

Auch wir vom Tarikihstand hatten jetzt die Möglichkeit mal die einzelnen Attraktionen vom Wottelfest in Augenschein zu nehmen. Hier und da wurde ein Drink genommen und in einen Snack gebissen. Es war für jeden Geschmack etwas dabei.

Vielen Dank an alle Beteiligten und ganz besonders an Willy Schüffler, der für uns wieder den Standplatz organisiert hat.

Kwaheri

Roland Ströder


Home