Schulfest Hinseler Schule

Unser Infostand war am 31. Mai mit Nagelbalken und Afrika Tast Safari während des gesamten Tages gut besucht. Erst am Montag vorher hatten Jana und Martin den Schülerinnen und Schülern mit Berichten, Bildern und Original Gegenständen aus Afrika den Schwarzen Kontinent näher gebracht.

So hatten die Kinder der Hinseler Schule einen echten Bezug zu Afrika und zu ihrer Partnerschule.

Der Schmuck aus Perlen und Draht, den wir aus Kenia mitgebracht haben, aber auch die Kangas (bunte Tücher) waren echte Hingucker und nicht nur die Erwachsenen hatten reges Interesse daran gezeigt.

Am Nagelbalken

Für den Gaumen hatte Johanna frische Bananen-Mandazis nach original kenianischem Rezept gebacken und die schmeckten allen wunderbar.

Bananen Mandazis
Wie immer gab es aber auch an den anderen Ständen reichlich Leckeres und hier konnte jeder nach Herzenslust seinen Gaumen verwöhnen.

Martin erklärt den Kindern hier gerade die Afrika Tast Safari.

In jeder Box sind 3 afrikanische Dinge. In der Ersten sind Obst, in der Zweiten Teile von Tieren und in der Dritten sind 3 Dinge aus der afrikanischen Kultur zu ertasten.

Zum Schluss der Veranstaltung übergab Frau Schröder (Rektorin) uns eine Sammelbüchse, die am Ende des Musicals "Der kleine Tag", welches die Kinder aufgeführt hatten, mit Spendengeldern gefüllt war. Vielen Dank!

Roland Ströder


Home