Tag der offenen Stalltür

 ...auf Gut Unterweg in Mülheim an der Ruhr

Sonntag, 4. Oktober 2009.

Über die wild lebende Pferde Afrikas wird hier eine Brücke zum afrikanischen Kontinent gespannt.

Der Reinerlös dieser Veranstaltung soll unser Schulprojekt in Kenia und ein Krankenhaus im Kongo sowie die deutsche Lebensbrücke, die u.a. Projekte wegen Kinderarmut und Projekte mit Kindern und Tieren durchführt, unterstützen.

Der Wettergott war uns wohl gesonnen und beschehrte uns einen sonnigen Tag.

Alexandra bemalte ihr Pony mal eben zum Zebra an und als die Kongolesen eintrafen, waren wir mitten drin, in Afrika.

Zebra

Mit Kurzinfos rund ums Pferd konnten sich die Besucher über alles informieren.

Hier wird gerade abgfragt, wo das Knie beim Pferd sitzt. Wer weiß es?

Wo ist das Knie beim Pferd

Die Besucher hatten ebenso ihre Freude an den Voltigiervorführungen auf dem Trainingsplatz.

Da steckt viel Arbeit drin.

Akrobatik auf dem Pferd

Unsere Afrika-Tast-Safari nahm die Besucher mit auf eine Reise nach Afrika.

Hier mussten afrikanische Gegenstände erfühlt werden.

Afrika Tast Safari

Afrikanische Köstlichkeiten, wie hier z.B. Kassava, Kochbananen und Mandazis, wurden liebevoll angerichtet und verköstigt.

Aber auch klassischer Kaffe und Kuchen, sowie Grillwürstchen und gezapftes Bier haben nicht gefehlt.

Afrikanische Köstlichkeiten

Die Live-Musik mit Oldies und Pop- Music rundetet das Programm ab.

Zwischendurch ließen allerdings afrikanische Tanzeinlagen mit dementsprechender Musik uns nicht vergessen, dass es sich hier bei der Veranstaltung um Afrika handelt.

Trad. Kongo Dance
Ein gelungenes Fest und ein besonderes Dankeschön an Hella, Elke, Sabine, Marlies, Marius, und Günther.
Infostand mit Zebrad
Roland Ströder

Home