Weihnachtsmarkt Essen-Haarzopf

4. Dezember 2016

Die letzten Jahre hatten wir mit immer Wasser oder Schnee zu kämpfen gehabt und mussten auch schon einmal ganz absagen. Dieses Mal haben wir, wie beim letzten Mal, mit dem Wetter wieder echt Glück gehabt.

Nur, dass es sehr kalt war. Zur "Kältedämmung" haben wir allerdings einen Teppichboden auf den Straßenbelag gelegt, der uns sehr gute Dienste geleistet hat.

Das Aufbauen geht recht zügig von statten, denn das eingespielte Team, Ulla, Marlies, Günther und Sven hat den grünen Pavillon wie immer schnell stehen.

Jetzt heißt es die Tische zu bestücken und die Infopräsentation aufzubauen. Ein bischen afrikanische Deko hier und ein bischen da. Es wird schnell halb zwölf und die Sonne scheint recht ordentlich und bringt wärmendes Licht unter das Pavillondach.

Gegen Mittag kommt noch Hella und jetzt wird erstmal Glühwein getrunken. Oder war es doch die Kaffeepause? Hahahaha. Glühwein ist auf jeden Fall immer angesagt.

Die Sonne bleibt uns wirklich gut gesonnen und wir teilen uns auf und erkunden die lukullischen Angebote auf dem Weihnachtsmarkt.

Am späten Nachmittag drängelten sich dann aber wirklich die Besucher und wir hatten viele Fragen zu beantworten.

Auch an der Afrika Tast Safari war recht gut zu tun.

Am Abend haben wir dann ohne Hektik abgebaut. Nebenbei gesagt, es war wirklich ein schöner Tag, trotz der Kälte.

Vielen Dank an alle, die diesen Tag zum Erfolg verholfen haben.

Asante sana. Vielen Dank!

Bis zum nächsten Mal.

Roland Ströder


Home