Markt der guten Taten in Mülheim

Sonntag, 29. November 2009.

Wie schon seit Jahren im "Forum", in Mülheims City, ist die zweigeschossige Einkaufspassage wieder in vorweihnachtliche und stimmungsvolle Athmosphäre getaucht, in der sich gemeinnützige Vereine aus den unterschiedlichsten Bereichen präsentieren.

Auch viele Geschäfte hatten dazu geöffnet.

Mit bunten musikalischen Klängen sowie heimischen und internationalen Gaumenfreuden wurden hier die Besucher verwöhnt.

Kaffee und Kuchen wie bei Oma zu absoluten Niedrigpreisen.

   

Um 10:30 Uhr kamen die ersten Gäste und interessierten sehr sich für die vielfältigen Dinge, die hier angeboten wurden.

Elke, Günther und Marlies

Der Verkauf von afrikanischem Schmuck und Holzschnitzereien lief allerdings sehr schleppend und die Besucherströme hielten sich in Grenzen.

Holzschnitzereien aus Kenia

Trotzdem wieder ein gelungener Auftritt, der mit unserer Afrika-Tast-Safari abgerundet wurde.

Elke, Günther und Marlies

Abriegelung der Innenstadt durch die Polizei!

Von dem starken Polizeiaufgebot in Mülheims Innenstadt zur Fahndung und Ergreifung der Ausbrecher aus der JVA-Aachen hat man innerhalb des Forums nichts bemerkt.

Nur, dass man uns gegen Mittag erzählte, dass einer der Flüchtigen kurz vor 12 Uhr gefasst wurde. Der Zweite sei weiterhin auf der Flucht.

Selbst abends noch wurden noch alle Fahrzeuge und Personen kontrolliert, die die Innenstadt verlassen wollten.

Danke an Marlies, Elke, Mishi und Günther für den Einsatz an diesem Sonntag.
Roland Ströder

Home