Sommerfest der Tuttmann-Schule

Tarikih e.V. in Essen-Stoppenberg

Ein Bericht von Siegfried Ströder

Es ist Samstag der 29.06.2013, das Schulfest der Tuttmannschule in Essen-Stoppenberg soll stattfinden. Tarikih ist eingeladen und soll mit seinem Info-Stand teilnehmen.

Deti und Sigi packen alles benötigte Material ins Auto und fahren zur Schule, wo Elke u. Meike gleichfalls eintreffen.

Da es Tage zuvor durchgängig geregnet hat, entschloss sich die Schulleitung die meisten Aktivitäten im Gebäude stattfinden zu lassen.

Wir bekamen den Klassenraum zugewiesen, der den Namen „Zollverein“ trägt. ( Ein Synonym für die Kulturszene in Essen ).

Hier bauten wir dann unsere Tarikih - Info - Ausstellung auf und hatten somit wesentlich mehr Platz als im Zelt.

Es gab die allseits bekannte Tarikih - Schmuckboutique, sowie Tücher, Tiere und vor allem Infomaterial.

Der Renner war die Tastsafari, wo sich Elke bei den Kindern aller größte Beliebtheit erlangte und zeitweilig richte Schlangen von Testern zu bewältigen hatte.

Immer wieder zogen Gruppen von Kindern mit Erwachsenen durch unseren Ausstellungsbereich. Durch die vorangegangenen Tarikih - Informationstage während des Unterichtes zeigten sich die Teilnehmer sehr gut informiert und sehr interessiert.

Es wurde erzählt, dass man sich auf den Sponsorenlauf schon jetzt freue, damit die Spendensammlung ein Erfolg wird. Die zuständigen Lehrkräfte waren ebenfalls mit Begeisterung dabei, sodass es ein erfolgreicher Tag wurde.

Nach Abbau der Materialien bedankte sich die Schulleitung bei uns für die tolle Unterstützung beim Schulfest und freuten sich genauso wie die Kinder auf den noch kommenden Sponsorenlauf, der sicherlich bei gleicher guter Laune und regem Interesse am 5.Juli stattfinden soll.

Kwaheri

Roland Ströder


Home