Flughafen Essen-Mülheim

Das Fest am Flughafen Essen-Mülheim am 1. Juni hat bei tollem Wetter, wie es für Besucher und Flieger nicht hätte besser sein können, ebenfalls keine Langeweile an unserem Infostand aufkommen lassen.

Auch hier konnten wir viel Interesse bei den Besuchern wecken.

Mit Blick auf die Kleinflugzeuge im Hangar und zur Air-Show in der Luft standen die Kinder bei Ingrid zeitweise sogar Schlange, um an unseren Spielaktionen einmal mitmachen zu können.

Der schwere Holzmörser war mit Mais gefüllt. Wer Lust hatte, konnte versuchen und musste feststellen, wie mühselig es ist, so sein Mehl herzustellen.

Ingrid an der Tast Safari

Der Nagelbalken wird hier gerade von Marius betreut, der genauso wie die Kinder dabei seinen Spaß hat.

Man glaubt gar nicht, mit welcher Ausdauer die Kleinen den Nagel versenken.

Marius am Nagelbalken

Die Afrika Tast Safari ist nicht nur etwas für Kinder.

Auch die Erwachsenen versuchen sich im Ertasten von afrikanischen Gegenständen, die hier gereade von Deti abgefragt werden. Gar nicht so einfach.

Deti an der Tast Safariz

Trotz Air-Show am Himmel haben die Kinder ihren Spaß mit Hammer und Nagel. Sigi passt auf, dass alles klappt.

Aber auch die Tast Safari läuft ständig und die Ergebnisse sind wirklich erstaunlich.

Sigi am Nagelbalken

Aber auch der afrikanische Schmuck sowie die bunten Tücher und Batiken mit verschiedenen Motiven fanden bei den Besuchern großen Anklang.

Roland Ströder

Home