Straßenfest in Essen - Kupferdreh

11.09. 2011

Zum Glück nicht ganz ins Wasser gefallen...

Das Thema Afrikahilfe wird heute besonders groß geschrieben. Der Augenoptiker Köster und das ITR-Reisebüro haben Spendenaktionen initiiert. Der Erlös soll den Kindern in Ostafrika zugute kommen. Diese Gemeinschaftsaktion ergab eine Spendensumme von 747 Euro. Vielen Dank!

Das Veranstaltungsgremium hat tolle Attraktionen organisiert und für das leibliche Wohl wurde alles getan, dass es nichts zu Meckern gibt.

Die Wetterprognosen sind gar nicht so schlecht, aber Petrus hat sich leider nicht ganz daran gehalten.

Etwa 1 Stunde nach dem Aufbau fängt es leider an zu regnen und dementsprechend bleiben uns auch die Besucher aus.

Nicht nur wir stehen unter unseren Pavillons und suchen Schutz vor dem Nass von oben.

Kirmes im Regen

Aber als dann so am späten Nachmittag die Wolken aufreißen und der Regen aufhört, kamen die ersehnten Leute doch noch und nahmen an den Aktionen noch rege teil.

Erste Besucher

Der altbewährte Nagelbalken und die interessante Afrika Tast Safari sind dieses Mal wieder mit dabei und haben dafür gesorgt, dass Klein und Groß ihren Spaß hatten.

Am Nagelbalken

Der afrikanische Modeschmuck und auch die Holzschnitzereien finden doch noch ihre Abnehmer.

Marlies mit Schmuckn

Mishi aus Kenia hat wie immer guten Zulauf und versorgt die Mädchen mit Zöpfen im Afro-Look.

 
Mishi in action

Augenoptiker Köster bietet Vasen mit Sonnenblumen an und gegenüber am ITR - Reisebürostand wird über interessante Safaris gesprochen.

Dazu gibt es Elefantenkaffee, eine spezielle Mischung aus Kaffee, Amarula und Sahne.

 

Kwaheri

Roland Ströder


Home