Afrika Markt International

Wie auch im letzten Jahr so war an diesem Samstag am Ringlokschuppen in Mülheim der Tag stark verregnet.

Zeitweise ergossen sich wilde Bachläufe quer durch unseren Pavillon, der am Zugang des Rundwegs stand.

Afrika in mülheim

Der Bekleidungsstand direkt gegenüber musste wegen Überfutung geräumt werden. Dort standen die Afrikaner mehr als knöcheltief im Wasser.

Wir haben trotzdem ausgehalten und für den Sonntag auf trockenes Wetter gehofft, obwohl sich die Prognosen nicht so berauschend angehört haben.

Blick aus unserem Stand

Nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen hatten so ihre Freude am Nagelbalken.

Was man von der Afrika Tast Safari aber auch sagen kann. Ananas, Kokosnuss und Maiskolben waren hier zu erraten.

Nagelbalken in Aktion

Der Sonntag hat es dann wirklich gut mit uns gemeint. Schon am Vormittag kamen die ersten Besucher zu diesem afrikanischen Spektakel.

Als das Bühnenprogramm so langsam in Schwung kam, zeigte sich auch die Sonne von ihrer guten Seite.

Teil des Teams
Bis zum Abend hatten wir dann recht gut zu tun. Zum Glück konnten wir noch im Trockenen abbauen, denn am frühen Abend zogen wieder heftige Regenschauer auf.

Danke an Irene, Elke, Ingrid, Sabine, Sabrina sowie Daniel, Deti und Tobi, die unermüdlichen Helfer, die selbst der Regen nicht von ihrem Einsatz in Sachen Afrika abhalten konnte.

Kwaheri

Roland Ströder


Home