Wottelfest 2015

Ein Bericht von Renata Timmers

Hitzewochenende in Essen-Heisingen

Wie schon seit vielen Jahren, sind wir regelmäßig beim Wottelfest dabei und haben wie gewohnt bei Schirm Schüffler alles aufgebaut, aber aufgrund von sicherheitstechnischen Bedingungen/Auflagen der Stadt mussten wir allerdings zweimal den gesamten Aufbau verändern. Das hat wiederum Zeit und auch Nerven gekostet.

Nachdem die Pavillons gegen 12 Uhr endlich standen, konnten wir bei viel Sonne und über 30 Grad auf dem Wottelfest in Essen-Heisingen wieder unsere Kinderhilfsprojekte in Afrika präsentieren und die ersten Interessenten kamen zögernd an den Infostand.

Viele Akteure liefen die Meile auf und ab und am späten Nachmittag hatten wir trotz der Hitze richtig gut zu tun. Aus allen Ecken dröhnte Musik und gute Laune.

Das heiße, sommerliche Wetter trug dazu bei, dass der Abend, wir wollten schon einpacken, noch einen Schwung Besucher brachte.

Auch am Sonntag konnten wir trotz der großen Hitze einen schönen Tag erleben. Die verschieden Aktionen und attraktionen ließen keine Langeweile aufkommen. Die Stimmung war gut und alle rundum zufrieden.

Ganz besonderer Dank geht an Willy Schüffler, der mich an diesem Wochenende tatkräftig unterstützt hat. Und mit seinem "Schirm-Mal-Wettbewerb" hatte er noch eine Extraspende für den Tarikih e.V. auf Lager.

Renata Timmers am Infostand

Wottelfest  2015 Wottelfest  2015
Wottelfest  2015 Wottelfest  2015
Wottelfest  2015

Fotos:Willi Schüffler

Text: Roland Ströder


Home