Sponsorenlauf der Hinseler Schule

Essen-Überruhr, 19. Mai, vormittags

Schülerinnen und Schüler laufen wieder für Afrika


Roland Ströder berichtet:
Es ist 10 Uhr auf der Tribüne der Bezirkssportanlage Essen-Überruhr und es nieselt ein leichter Regen auf uns herab, der aber die gute Stimmung nicht vermiest.

Hier herrscht ein Geräuschpegel wie auf dem Schulhof während der Pausen.

Trotz Megafon dringen die Ansagen von Schulleiterin Bettina Ellies kaum durch den Lärm der Schülerinnen und Schüler der ersten Staffel.

Doch dann kehrt endlich Ruhe ein und nach Begrüßung aller Anwesenden lauschen auch die Teilnehmer des Sponsorenlaufs auf die letzten Anweisungen und machen sich fertig zum Start.

Hier gibt Frau Ellies auch bekannt, dass eine Hälfte des Erlöses an die Partnerschule in Kenia gehen soll und die andere Hälfte für Projekte an der Hinseler Schule verwendet wird.

Die Erste Staffel macht sich fertig und wartet auf den Startschuss über die 400 Meter. Diese Strecke ist so oft wie möglich zu bewältigen, denn für jeden Durchlauf bekommen die Kinder eine gewisse Geldsumme von ihren Sponsoren.

Weitere Bilder hier in der Fotostrecke.

Für Tarikih sind heute dabei, Ulla Oberhauser, Karlheinz Stenzel und Günther Klose.

...und los geht's.

Zum Glück hat es gerade aufgehört zu nieseln und alle sind fröhlich dabei.

Die zweite Staffel ist auch schon gestartet...

...und alle geben ordentlich Gas..

 

 


Wir danken allen Beteiligten, besonders den Kindern, dass sie dieses sportliche Ereignis für die Kinder in Afrika durchgeführt haben.

Vielen Dank. Asante sana.

 

Und hier nun das Ergebnis:

Insgesamt wurden 5.236,00 Euro erlaufen. Davon wird eine Hälfte für weitere Projekte an der Hinseler Schule verwendet und die andere Hälfte von

2.618,00 €

geht an die Partnerschule in Kenia.

Am 19. Juni wurde ein symbolischer Scheck über 2.618,00 Euro durch Schulleiterin Bettina Ellies an Tarikih übergeben.
Lina Wehlau und Lennard Wecking von der Hinseler Schule, sowie Tarikih Vorstand Roland Ströder und Günther Klose freuen sich über das tolle Ergebnis. Das Geld kommt der Laza Primary School in Kenya zugute, die auch mal wieder einen neuen Anstrich erhalten soll. Die kenianische Grundschule besteht nun seit 15 Jahren und hin und wieder fallen da auch so einige Reparaturen an. Außerdem werden immer wieder neue Schulbänke benötigt.

Roland Ströder

Home