Gemeindefest Essen-Überruhr

Sonntag, 21. September 2008. Im Schatten des Doms der evangelischen Kirchengemeinde Essen-Überruhr sind schon die verschiedenen Pavillons mit vielseitigen, interessanten Angeboten und Aktionen aufgebaut.

Von der Kletterwand bis hin zum Pfadfinderzelt ist alles vorhanden. Karaoke, Schminken und Flohmarkt gehören auch mit dazu.

Nach dem Gottesdienst gegen 11 Uhr kommt Leben in den bunten Bazar auf dem kleinen Kirchenvorplatz.

Stephanuskirche

Die mobile Kneipe wird ebenfalls schon belagert und Spezialitäten wie Omas Reibekuchen sowie Erbsensuppe, Bratwurst bis hin zum Gillsteak finden reißenden Absatz.

Später gibt es dann Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus, natürlich hausgemacht.

Reges Treiben

Der Nagelbalken wird hier gerade von Sigi betreut, der genauso wie die Kinder dabei seinen Spaß hat.

Aber auch die Afrika Tast Safari ist bei den Besuchern, egal ob klein oder groß, sehr beliebt.

Sigi und der Nagelbalken

Auch der afrikanische Schmuck findet bei den Besuchern großen Anklang.

Alles in allem, ein gelungenes Fest und ab 16 Uhr lässt sich sogar noch die Sonne mit ein paar wärmenden Strahlen sehen.

Danke an Irene, Marlies, Günther und Sigi für den Einsatz an diesem Sonntag.

Afrika Tast Safari

 

Roland Ströder

Home