Weihnachtsmarkt Essen-Haarzopf

7. Dezember 2012

Es war kalt aber vorerst einmal trocken. Der Wetterbericht sagte allerdings für den Nachmittag Regen voraus aber wir hofften, dass dies nicht eintrifft.

Wir hatten ja vor zwei Jahren schon "wegen zu viel Wasser von oben" absagen müssen.


Die Pfadfinder hatten ihren Aufbau schon fertig, als ich mit den Infostandutensilien eintreffe.

Marlies und Günther sind auch schon da und der Aufbau des Pavillons geht zügig von statten. Sven Hella, Meike und Hannah treffen so nach und nach ein und so können wir den Infostand bald eröffnen.

Der vom Wetterdienst angekündigte Wind bläst zunehmends strenger und heftige Böen lassen den Pavillon hin und her schwanken. Sven und ich verankern schnell die Spannseile im Boden, was wieder einige Stabilität in das Zelt bringt. Sie haben gut gehalten.

Um uns aufzuwärmen, holen wir zwischendurch Glühwein. Schade, es fängt an zu regnen und das wird so langsam immer heftiger.

Zum Glück ist unser Pavillon wasserdicht, aber der Wind treibt immer wieder Regenschwaden in unser Zelt.

Als wir abends Abräumen, regnet es immer noch und wir werden dabei so richtig nass.

Vielen Dank an unsere Truppe, die bis zum Schluss ausgehalten hat.

Das Team, leider ohne Hannah

Die Anderen holen Glühwein

Lecker Glühwein

Neugierige Kinder
Das Gedränge hält sich in Grenzen

Asante sana. Vielen Dank!

Bis zum nächsten Mal.

Roland Ströder


Home